Freitag, 20. Februar 2015

Vorwärts ins Jahr 1965



Grad mal 50 Jahre sans her, Ich wusste mit 4 noch nicht das ich mich einmal Zausel nennen werde. Das Leben der Menschen war noch ein wahres, ehrliches und anständiges Leben.

Wenn anderen Menschen/Freunde in Diskussionen mit dem oidn Zausel die Argumente ausgehen, dann kommen sehr oft die selben Antworten die ich mir dann anhören muss. Zausel du bist zu krass mit deinen Veränderungen. Zausel wir können nicht wieder zurück in die Steinzeit, und und und.... 

Gehen wir nun zusammen einfach in meinem Blogpost-Titel diese 50 Jahre zurück, und wer grundehrlich zu sich selbst ist, der erkennt mit aweng Herzerl und Hirn auf welchem chaotischen und zerstörerischen Pfad die ganze Menschheit seit dieser Zeit wandelt. Moderne und intelligenteTechnik nennen wir dies, dabei könnten wir auf wirklich vieles dieses modernen und oft zerstörerischen Krams verzichten, weil sie uns einfach nicht gut getan hatten.

Okay, niemand möchte den Luxus seines "Jetzt-und hier Seins" verlieren, dies ist nun mal ein Fakt. Nur ein paar ehrliche Fragen möchte ich mit meinem heutigen Post stellen: 

- war es wirklich so schlecht kein Handy zu kennen ?
- war es wirklich so schlecht beim Bäcker, Metzger, Drogerie, Emmalädchen umme Ecke einzukaufen ?
- war es wirklich so schlecht nur dann ein Auto zu nutzen, wenn man es wirklich brauchte ?
- war es wirklich so schlecht nur zwei TV- Sender zu haben ?
- war es wirklich so schlecht als Kind draußen in der Natur seine Phantasien auszuleben ?
- war es wirklich so schlecht, den Nachbarn oder sogar das ganze Viertel persönlich zu kennen ?
- war es wirklich so schlecht, wirklich a Zeit für seine Lieben zu haben ?
- war es wirklich so schlecht, das man Worte wie Lebensmittelzusätze, Fertigprodukte NICHT zu kennen ?
- war es wirklich so schlecht, ältere Familienmitglieder NICHT abzuschieben ?
- war es wirklich so schlecht, die Worte "Globalisierung" oder "Lobbyismus" NICHT zu kennen ?
- war es wirklich so schlecht etwas langsamer durchs Leben zu gehen ?
- war es wirklich so schlecht einen funktionierenden Mittelstand zu haben ?

.... ich könnte jetzt ewig weiterschreiben, beende aber nun so langsam meinen Blog-Post und hoffe das der eine oder andere darüber nachdenkt. Klar bin ich mir bewusst das ich diese Zeilen hier via Laptop und Internet schreibe, aber auch dieses Internet kann man viel effektiver und besser nutzen als wie es täglich in einem krassen Tempo in den diversen Communities praktiziert wird. Ich werde dies nun auf Facebook teilen, und ich werde jeden einzelnen Kommentar überprüfen, bevor ich wieder meine innere Ruhe verliere, weil irgendjemand meint mich an meiner eigenen Pinnwand dort angreifen zu müssen. Dies bin ich mir ab sofort meiner Gesundheit schuldig. 

Und noch eines: Ich werde mich niemals mehr in meinem restlich mir verbleibenden Leben verändern. Ich habe die letzten Jahre zu sehr gekämpft um der Zausel zu werden der ich nun mal im Hier und Jetzt bin. Offen und ehrlich zu seiner Erdenmutter, alle ihre Mitlebensformen und zu den Schöpferkräften.

Hobe di Ehre
gez. 20.02.2015 in Lenggries
~de Zausel~

1 Kommentar:

  1. Schön geschrieben, Wolfgang. Ich wünsche Dir eine gute, erholsame und erkenntnisreiche Zeit. Möge Mutter Erde dir helfen, Gelassenheit zu finden, damit dein Körper und deine Seele wieder heilen. Meinerseits tue ich mein Bestes auf meiner Weise zu helfen und der Natur ihre Rechte zurück zu geben... In Gedanken bin ich bei dir. Bis bald mal wieder. LG Anita H.

    AntwortenLöschen